Toller und spannender dritter Teil

Frost & Payne - Band 3: Die Bibliothek des Apothekers - Luzia Pfyl

Frost & Payne - Band 3: Die Bibliothek des Apothekers
von Luzia Pfyl

Für Frost & Payne geht es in die dritte Runde. Nachdem sie es mehr oder weniger erfolgreich geschafft haben, das Attentat zu verhindern, werden die beiden gleich mit den nächsten Aufgaben und Problemen konfrontiert. Sie müssen sich nicht nur um Cecilia Payne Sorgen machen, sondern nebenbei auch noch eine verschollene Bibliothek ausfindig machen. Dabei kommt ihnen ich nur der Yard immer wieder in Quere, sondern auch andere Gegenspieler, die ihnen nicht wohlgesonnen sind.

Der dritte Band schließt direkt an zweiten und geht rasant weiter. Was mir besonders am ersten Band gefehlt hat, ist hier vorhanden. Die erste Geschichte um Lydia Frost und Jackson Payne war für mich gefühlt etwas farblos und irgendwie fehlte mir dort die Spannung. Was im zweiten Teil schon wesentlicher besser wurde, hat mich hier im dritten Teil regelrecht umgehauen. Die Spannung des roten Faden der Geschichte steigt, nebenbei erhalten die beiden Protagonisten auch noch einen anderen Fall, der irgendwie mit allem zusammenhängt.

Besonders gut gefallen haben mir die Geschichten und Hintergründe der Charaktere. Dadurch wurden sie für mich greifbarer und wesentlich sympathischer. Man hat auch mehr über ihre Gefühle und Gedanken erfahren, was den Charakteren mehr Tiefgang gibt.

Diesen Teil der Reihe konnte ich nicht aus der Hand legen und habe ihn in einem Rutsch durchgelesen, weil er mich so gefesselt hat. Allein in den ersten drei Bänden hat Luzia Pfyl eine großartige Entwicklung im Schreib- und Erzählstil gemacht, was mit eine große Freude bereitet.

Fazit:

Auch wenn ich am Anfang der Serie gegenüber etwas skeptisch war, muss ich gestehen, dass sie mich dafür jetzt umso mehr fesselt. Die Entwicklung der Handlung und der Charaktere gefallen mir richtig gut. Nun möchte ich gar nicht mehr aufhören dieses Reihe zu lesen und werde definitiv auch die anderen Bände holen. Alleine weil die Autorin einen so gemeinen Cliffhanger am Ende geschrieben hat, dass ich gar nicht drum herum komme. Ich kann jedem, der mit der Reihe schon angefangen, diesen Band nur wärmstens empfehlen.