Rezension

Toller und witziger Roman

Jeans und große Klappe - Evelyn Sanders

Jeans und große Klappe
von Evelyn Sanders

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Inzwischen sind aus den drei älteren Sprößlingen Teenager mit Jeans und großer Klappe geworden. Die ersten Freundinnen tauchen auf und sorgen für beträchtliche Gefühlsturbulenzen. Auch die jüngeren Zwillinge mischen schon kräftig im allgemeinen Chaos mit. Und wie immer ist die Mutter der ruhige Pol in dieser hektischen Familienidylle.

 

Meine Meinung:

Ich habe dieses Buch zum ersten Mal mit ungefähr 12 Jahren gelesen und konnte mich damals wunderbar mit den jugendlichen Sprößlingen identifizieren. Evelyn Sanders fängt das Lebensgefühl der Teenies der1970/80er Jahre perfekt ein...mit Zelten am Stadtrand, Geburtstagsparties im Keller, Jeanshosen, die in der Badewanne getragen werden, bis sie hauteng sitzen, usw. Auch heute, als Erwachsene und Mutter, nehme ich dieses Buch immer mal wieder gerne zur Hand und lasse mich in die Zeit meiner Jugend zurückversetzen.

Dieser Roman ist eine vergnügliche Zeitreise in eine unbeschwerte Jugend ohne Handys und Computer, aber voller kleiner Alltagsabenteuer.

Eines meiner Lieblingsbücher seit vielen, vielen Jahren!