Toller Winterroman mit warmherziger Geschichte

• Erschienen am 02.10.2017
  • 336 Seiten, Broschur
  • Übersetzt von: Anja Mehrmann
  • ISBN: 978-3-492-31156-4

Ich küss dich, wenn die Schneeflocken tanzen.

Als ihr Mann stirbt, ist Bea nach dreißig Jahren Ehe wieder allein. Für immer, so denkt sie. Ihren Schmerz bekämpft sie, indem sie sich in die Arbeit stürzt, und bald ist ihr Café bekannt für den besten Karottenkuchen von Sydney. Aber dann, kurz vor Weihnachten, lockt eine Brieffreundschaft Bea nach Schottland. Der glitzernde Lichterzauber und die tanzenden Schneeflocken führen sie unvermittelt zurück in die Vergangenheit und zu einer heimlichen Liebe – die sie vor langer Zeit zu vergessen versuchte.

Ich habe vor einiger Zeit mit großer Begeisterung Auf Zehenspitzen berühre ich den Himmel gelesen und mich nun sehr gefreut, dass ein neues Buch der Autorin erschienen ist. Freundlicherweise wurde mir das Ebook von Netgalley zur Verfügung gestellt.

Der Einstieg ist mir dank des flüssigen Schreibstils der Autorin sehr leicht gefallen. Man lernt Bea und ihre Familie kennen. Nach dem Tod ihres Mannes musste sie ihr Leben neu ordnen und fängt auch eine Brieffreundschaft an, die sie vor kurz vor Weihnachten nach Schottland lockt, aber nicht nur diese.

Mir haben die Charaktere in diesem Roman sehr gut gefallen, vor allem Bea hatte es mir angetan. Es hat einfach Spass gemacht, sie in ihrem Leben ein wenig zu begleiten. Auch fand ich es schön, dass ihre Enkeltochter Flora sie bei diesem Neuanfang begleitet hat, die wiederum altersbedingt Probleme mit ihren Eltern hatte.

Es hat auch sehr gut gepasst, diesen Roman jetzt in der Winterzeit zu lesen, es ist ein richtiges Wohlfühlbuch für ein Wochenende auf dem Sofa.

Alles in allem hat mir dieser Roman sehr gut gefallen und kann eine klare Kauf- und Leseempfehlung geben. Gerade in der kalten Jahreszeit lässt es sich sehr gut lesen, aber ansonsten kann man es auch das ganze Jahr lesen. Ich bewerte das Buch mit sehr guten 4,5 Sternen.

• € 10,00 [D], € 10,30 [A]
  • Erschienen am 02.10.2017
  • 336 Seiten, Broschur
  • Übersetzt von: Anja Mehrmann
  • ISBN: 978-3-492-31156-4

Ich küss dich, wenn die Schneeflocken tanzen.