Toller zweiter Band, der mich gut unterhalten konnte!

Auf ewig mein - Eva Völler

Auf ewig mein
von Eva Völler

Neue Herausforderungen für Anna und Sebastiano! Ein Unbekannter hat die Zeitmaschine gestohlen und im Jahr 1873 rund um die Welt neue Portale geschaffen. Menschen aus der Zukunft drohen so, für immer in der Kolonialzeit zu stranden. Der Fremde verstrickt Anna gegen ihren Willen in ein teuflisches Spiel, bei dem sie und ihre Freunde von der Time School eine historische Reise rund um die Welt machen und die Portale schließen müssen - in achtzig Tagen...

Nachdem ich Ende des letzten Jahres mit "Auf ewig dein" angefangen habe, war ich so fasziniert und begeistert, dass ich im Januar direkt die "Zeitenzauber"-Trilogie gelesen habe und mich auch schon sehr auf "Auf ewig mein" gefreut habe.

Der Schreibstil von Eva Völler hat mir auf jeden Fall wieder richtig gut gefallen. Er ist flüssig, einfach und es macht richtig Spaß ihre Bücher zu lesen, weshalb sich das Buch auch schnell lesen lässt. Auch dieses Buch ist wieder ausschließlich aus Annas Perspektive erzählt, was mir zwar gefällt, aber eine andere Perspektive wäre zur Abwechslung gar nicht so schlecht!

Die Charaktere haben mir in diesem Band auch wieder richtig gut gefallen. Anna und Sebastiano habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen und ich finde es jedes Mal wieder toll die beiden zu begleiten. Die beiden ergänzen sich einfach perfekt und sind ein wirklich tolles Paar. Auch Fatima und Ole habe ich wieder sehr gerne begleitet und musst über ihre kleinen Zickereien mehrmals schmunzeln.

Die Handlung fand insgesamt auch echt gut. Vor allem die Idee der Weltreise in 80 Tagen, die auf der Romanvorlage von Jules Verne basiert, hat mir wahnsinnig gut gefallen. Das einzige Problem, das ich hatte, war, dass die Probleme, welche innerhalb der Geschichte auftauchen, meiner Meinung nach zu schnell abgehandelt wurde. Dadurch blieben große Schwierigkeiten und richtige Spannung leider größtenteils aus. Wenn das Buch 100 Seiten mehr gehabt hätte, hätte man die Geschichte besser ausbauen können und hätte nicht so sehr vom einen zum anderen "hetzen" müssen. Trotzdem habe ich die Geschichte gerne gelesen und auch die einzelnen Handlungsstränge haben mir gut gefallen. Besonders das Ende hat die teilweise fehlende Spannung am Anfang wieder wett gemacht. Der Schluss war wirklich toll und ich konnte das Buch während des letzten Teils gar nicht mehr aus den Händen legen.

Insgesamt ein toller zweiter Band auch wenn er nicht ganz so stark wie der erste war. Ich hatte trotzdem sehr viel Spaß beim Lesen und freue mich schon sehr auf den letzten Band!