Toller zweiter Teil!

Obsidian, Band 2: Onyx. Schattenschimmer
von Jennifer L. Armentrout

Daemon und Katy sind unwiderruflich miteinander verbunden und Katy merkt seither sofort, wenn Daemon in der Nähe ist. Und Daemon zeigt auch starkes Interesse an Katy, doch diese ist sich nicht wirklich sicher, ob daran vielleicht nur die Verbindung Schuld ist.
Und dann taucht auch noch ein neuer Mitschüler, Blake, auf, der offensichtlich auch an Katy interessiert ist. Und diese fühlt sich seit Langem mal wieder "normal".
Doch Daemon traut seinem neuen Nebenbuhler nicht und versucht ständig, Katy davon zu überzeugen, dass mit Blake etwas nicht stimmt.
Aber was genau stimmt nicht mit diesem "Neuen"?

Ich habe mich sooo auf den zweiten Teil der Lux-Reihe gefreut und hab ihn auch ziemlich sofort verschlungen! Und das Buch konnte mich auch wieder vollkommen überzeugen!
Die Beziehung zwischen Katy und Daemon ist wahnsinnig "energiegeladen" und die beiden sind einfach zu süß, wenn sie sich mal wieder streiten.
Und Katy ist einfach immer hin- und hergerissen und das merkt man auch und man möchte ihr manchmal am liebsten einen Schubs geben und sagen: "Trau dich endlich, zu deinen Gefühlen zu stehen!"
Aber da das alles nicht so schnell geht, ist sie für mich einfach eine unglaublich realistische Protagonistin, denn ihm wahren Leben würde es auch eher so aussehen.
Und auch die Tatsache, dass Katy plötzlich Dinge beherrscht, die ein normaler Mensch niemals könnte, ist sehr spannend und wird im Laufe des Buches auch noch ausführlich erklärt.
Ab ungefähr der Hälfte des Buches wird es so richtig aufregend und am Ende bleibt man wieder mit dem Gefühl zurück, dass man sofort den nächsten Band lesen möchte. Aber zum Glück dauert es ja auch nicht ganz so lange bis der dritte Teil bei uns erscheint.
Mein Fazit: Diese Reihe lohnt sich zu lesen und mit Spannung erwartet man den Folgeband. Einfach toll und so herrlich anders!