Rezension

Tolles & abwechslungsreiches LowCarb Kochbuch

Easy. Überraschend. Low Carb. - Bettina Matthaei

Easy. Überraschend. Low Carb.
von Bettina Matthaei

Bewertet mit 5 Sternen

Cover:
Das Cover zeigt ein Bild von sehr appetitlichen Mandelgnocchi. Gnocchi in der LowCarb Variante - prima!
Sonst ist das Cover mit weißer Schrift schlicht gestaltet. Insgesamt ein tolles Hardcover!

Inhalt und eigene Meinung:

Von LowCarb hatte ich schon gehört, aber mich noch nicht richtig befasst. Dieses Buch enthält viele wertvolle Informationen und Beispiele zu diesem Thema. Außerdem tolle und leckere Rezepte - auch für Brote, Brötchen, Pizza, Spätzle, Gnocchi, Knödel und Püree.
Beim ersten durchblättern habe ich schon viele Gerichte gesehen und viele der Zutaten sind mir bekannt, wobei ich z.B. mit Mandelmus und Mandelmehl noch nichts zubereitet habe. Aber wenn man so kochen möchte, muss man diese Zutaten eben verwenden. Ich freue mich schon die ersten Rezepte auszuprobieren und das erste Brot zu backen :-)

Mich sprechen sehr viele Rezepte aus diesem Buch an, aber folgende besonders:
- Kürbiskernbrötchen mit Käse
- Burger + Saucen
- Schweinefilet in Pancetta und Pfannenspargel
- Lachs mit Haselnusskruste und Lauchgemüse
- Seelachs in Kräuter-Tomaten-Mascarpone-Sauce + BlumenkohlChia-Polenta
- Garnelen auf Safran-Kohlrabi-“Reis“
- Gefüllte Ochsenherztomaten

außerdem das Gnochhi, Pizza und Knödelrezept.

Rezeptaufbau:
Das Rezept ist klassisch und gut aufgebaut. Die Zutaten sind übersichtlich und ggf. strukturiert
- z.B. Für das Steak… Für die Thymian-Pfeffer-Butter...
Die benötigten Zutaten sind im Zubereitungstext hervorgehoben und insgesamt ist alles gut verständlich.
Toll finde ich auch die Angaben zur Zubereitungszeit und zu den Nährwerten.

Insgesamt eine tolles und abwechslungsreiches LowCarb Kochbuch.