Tolles Buch.

Grischa - Goldene Flammen - Leigh Bardugo

Grischa - Goldene Flammen
von Leigh Bardugo

Alina ist eine einfache Kartografin in der ersten Armee des Zaren. Unscheinbar und still lebt sie im Schatten ihres Kindheitsfreunds Maljen, dem erfolgreichen Fährtenleser und Frauenschwarm. Keiner darf wissen, dass sie heimlich in ihn verliebt ist, am allerwenigsten er selber.

Erst als sie ihm bei einem Überfall auf unerklärliche Weise das Leben rettet, ändert sich Alinas Dasein auf einen Schlag. Man munkelt, sie hätte übermenschliche Kräfte, und nicht zuletzt der Zar selbst wird nun auf sie aufmerksam.

Meinung:

Ein faszinierendes Buch. Es war von Anfang an fesselnd und total spannend. Die ganze Zeit über konnte ich das Buch nicht aus meinen Händen legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es wohl weitergeht. Zwischendurch hat die Autorin so viele Wendungen eingebaut, die vorher fast überhaupt nicht vorhersehbar waren. Immer wieder wurden "Geheimnisse" gelüftet, es kamen aber direkt doppelt so viele hinzu, was aber eher zum positiven Bereich tendiert, da so die Spannung so nur noch mehr steigt. An phantastischen Figuren hapert es auch nicht, denn es sind so viele neue Gestalten vorhanden.

Viele Fantasybücher spielen in unserer heutigen Zeit, doch dieses Buch spielt in einer ganz anderen Welt, und es ist außergewöhlich gestaltet. Mit Einfallsreichtum und Kreativität hat die Autorin ein wundervolles Buch geschaffen, von dem ich mir den zweiten Band definitiv auch noch kaufen werde. Alles in allem würde ich sogar sagen, dass dieses Buch zu meinen Top-Favoriten 2014 zählt.