Rezension

Tolles Buch

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken
von Sabaa Tahir

Ich habe dieses Buch gelesen, da es ja sehr gehypt wurde. Ich wollte wissen, ob es wirklich so gut ist.

Dieses Buch wird abwechselnd aus zwei verschiedenen Sichtweisen erzählt, was manchmal sehr verwirrend sein kann, denn es besteht ein sehr großes Risiko, dass man irgendwann nicht mehr weiß, aus welcher Sicht gerade erzählt wird. Ich finde, dass die Autorin das sehr gut hinbekommen hat, denn ich konnte der Geschichte die ganz Zeit folgen und musste nicht zum Anfang des Kapitels blättern, um zu wissen, aus welcher Sichtweise gerade erzählt wird.

Ich fand generell den Schreibstiel der Autorin sehr angenehm. Es war nicht schwer zu verstehen und man konnte sich wirklich hinsetzten und einfach lesen.

Mir persönlich hat der Anfang nicht so gut gefallen. Ich habe eine Zeit lang gebraucht um mich in der Geschichte zurechtzufinden.

Alles in allem fand ich es wirklich sehr gut und würde es auch auf jeden Fall weiterentfehlen.