Tolles Buch...

Nur einen Horizont entfernt
von Lori Nelson Spielman

Der Roman "Nur einen Horizont entfernt" von Lori Nelson Spielman ist 2015 im Fischer Krüger Verlag erschienen und mit 368 Seiten ein perfektes Lesevergnügen.
Dieses Buch erzählt die Geschichte von der TV-Moderatorin Hannah Farr, sie ist 34 Jahre alt und hat schon 2 Jahre zuvor einen Brief von ihrer ehemaligen Mitschülerin Fiona Knowles bekommen. Fiona hat Hannah damals gemobbt und ihr das Leben schwer gemacht. In Fionas Brief waren zwei Steine... Versöhnungssteine. Wenn Hannah Fiona verzeiht, soll sie ihr einen dieser Steine zurücksenden. Mit dem anderen Stein soll Hannah bei jemand anderem um Vergebung bitten. Dieser Brief landet vorerst bei Hannah in der Schreibtischschublade, bis Fiona mit ihrem Buch über Vergebung und den Versöhnungssteinen in der Öffentlichkeit steht und Hannah ein tolles Jobangebot für eine neue Show bei dem drittgrößten Sender des Landes erhält. In ihrem Exposé für eine Sendung möchte sie über Fiona und die Steine berichten und es ausnutzen, dass sie unter den ersten 35 Menschen war, die einen solchen Brief bekommen hat.
Privat hat sie eine Beziehung mit dem Bürgermeister von New Orleans. Erst denkt sie das zwischen ihnen alles super läuft und hofft darauf das er mit ihr eine Familie gründet, doch mit der Zeit bemerkt sie das Michael nur an seiner Karriere interessiert ist und nicht möchte das einige Geschichten um Hannah an die Öffentlichkeit gelangen, damit seine Karriere nicht darunter leidet, zB die Geschichte um Hannahs Mutter und deren Mann Bob. Hannah will ihrer Mutter verzeihen, doch macht im Laufe der Geschichte eine Wandlung durch und merkt das sie ihrer Mutter Unrecht getan hat und sie sie um Vergebung bitten muss.

Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen, da ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das war das erste Buch von Lori Nelson Spielman, welches ich gelesen habe ("Morgen kommt ein neuer Himmel" liegt noch auf dem SuB) und es hat mich absolut begeistert. Der Schreibstil hat mir super gefallen und die Geschichte zum Thema Vergebung, die aus Hannahs Sicht erzählt wird, hat mich sehr berührt und die Charaktere waren in sich sehr vielseitig und allesamt gut dargestellt.

Das Cover finde ich wunderschön und ansprechend. Es ist im gleichen Stil gehalten, wie "Morgen kommt ein neuer Himmel".

Es ist ein Buch was zu Herzen geht und jeder einmal lesen sollte!