Tolles Buch

Beim Leben meiner Schwester - Jodi Picoult

Beim Leben meiner Schwester
von Jodi Picoult

Ich gebe zu, ich habe zuerst den Film gesehen und erst jetzt das Buch gelesen.

Und ich finde das Buch genau so toll wie auch schon den Film. Wobei ich das Ende vom Film für mich persönlich besser fand. Aber das Buch ist natürlich informativer. Die Zusammenhänge zu den anderen Protagonisten und deren Nebengeschichte ist genau so interessant wie die Hauptgeschichte.

Ich mag auch Bücher die in mir etwas auslösen. Mitleid mit Kate, Verständnis für Anna und eine abgrundtiefe Abneigung gegenüber der Mutter.

Kommentare

Elena kommentierte am 11. Juli 2016 um 16:27

Eine abgrundtiefe Abneigung gegenüber der Mutter? Wirklich? Kannst du nicht nachvollziehen, wie verzweifelt sie ist und dass sie alles tun möchte, um das Leben ihres Kindes zu retten? Natürlich kann sie nicht immer allen Kindern gerecht werden, aber welche Mutter mit einem krebserkrankten Kind kann das schon?

Für mich war das Faszinierende an dem Buch, dass ich mich in ALLE Charaktere so gut hineinversetzen konnte und mitgefiebert habe und man sich für jeden ein anderes Ende gewünscht hat. Ich wusste nie so richtig, auf wessen "Seite" ich sein sollte, und diese Zerissenheit zu schaffen und auf den Leser zu übertragen, macht "Beim Leben meiner Schwester" für mich zu einem der besten Bücher überhaupt...

CaddyMcCartney kommentierte am 04. April 2017 um 13:31

achso...du legst also gerne Brände und / oder kannst es zumindest gut nachvollziehen, warum man alte Fabrikhallen anzündet?

Ich für meinen Teil, finde das recht fragwürdig.
Natürlich kann man mit Protagonisten sympathieren, aber dass man sich in alle hineinversetzt, geht meiner Meinung nach nicht.
Oder ist dein Charakter ein Chamäleon, dass die Farben wechselt, wie ein Fähnchen im Wind?