Tolles Buch

Nachtblumen - Carina Bartsch

Nachtblumen
von Carina Bartsch

Nachdem ich von der Autorin "Kirschrotersommer" und "Türkisgrünerwinter" gelesen habe, dachte ich mir nur "Das Buch muss her". Und wieder hat mich die Autorin nicht enttäuscht und hat mich wieder ein Buch von ihr verschlingen lassen. Dabei hat es mich mit einem tiefgründigen Gefühl zurück gelassen und mit einer Sehnsucht auf ihr nächstes Buch.
Ganz besonders gut fand ich, wie die Autorin in der Story, Janas Vergangenheit einem langsam erzählt, sodass man nicht gleich damit überrumpelt wird. Als Leser merkt man, das Jana einen Neuanfang möchte, sie aber als Person eher schüchtern ist. Sie selbst kann es kaum glauben, das sie doch nun so weit gekommen ist.
Hierbei hat Carina Bartsch natürlich die Liebesgeschichte, wofür sie bekannt ist, nicht vergessen. Mit Collin allerdings musste ich erstmal warm werden. Er war der zurückhaltende Typ, den man anmerkt, das er am liebsten nur alleine wäre. Doch als die ganze Sache zwischen Jana und Collin anfing, wurde auch er mir ganz symphatisch und ich habe ganz gespannt ihre Story verfolgt. Die Liebesgeschichte geht dabei langsam vorran, man wird nicht überrumpelt und kann so gut der Handlungen verfolgen. Auch was drum herum passiert rückt so in den Vordergrund und man bekommt nicht nur die Liebesgeschichte zu lesen, sondern die ganze eigentliche Story ist wichtig und nicht zu Oberflächlich.
Der Schreibstil von Carina Bartsch war, wie gewohnt, locker und leicht zu lesen und auch aufwühlend und ergreifend. Mit den Emotionen in der Story kamen mir auch meine Emotionen, sodass ich doch mal ein paar Tränchen vergießen musste oder einfach mal mit gelacht habe. Vorallem konnte ich mit Vanessa in der Story ganz und gar nicht warm werden. Sie war mir der Dorn im Auge, schon als ich ganz am Anfang von ihr gelesen habe, konnte nichts gutes dabei raus kommen.
Dieses Buch hat mich vollkommen überzeugt und ich werde es wohl mehr als nur einmal lesen. Ich bin und bleibe auch weiterhin ein Carina Bartsch fan und freue mich auf jeden ihrer weiteren Werke.