Tolles Buch

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow
von Rainbow Rowell

Es geht um den 18 jährigen Simon Snow, einen Magier, in seinem letzten Jahr an der Watford Schule. Er ist sehr mächtig, ist aber sehr schlecht in Sachen Magie, soll jedoch das Böse aufhalten, welches Orten die Magie entzieht, sodass die Magier in manchen Orten nicht mehr Zaubern können. Und dann muss er sich noch um seinem Zimmergenossen und Feind Baz kümmern, der am Beginn des Schuljahres einfach nicht auftaucht.

Die ersten Seiten haben mich sehr an Harry Potter erinnert. Simon ist der Auserwählte und nur er kann das Böse aufhalten, dann die Zaubererschule mit super Essen und seine beste Freundin ist auch eine der besten Magier. Das fand ich jedoch nicht schlimm. Ich liebe Harry Potter und auch wenn das Buch sich etwas daran orientiert macht es es nur noch besser. Nach den ersten 100 Seiten dann könnte ich es nicht mehr aus der Hand legen und musste unbedingt wissen, wie es weiter geht. Vor allem Baz fand ich toll getroffen und man hat ihn direkt ins Herz geschlossen. Aber auch Simon ist einzigartig. Er ist sehr schlecht im zaubern, obwohl er wohl am mächtigsten ist, das fand ich sehr einfallsreich und neu.
Auch das Ende war sehr überraschend. Ich hätte nicht gedacht, dass es so ausgeht, wodurch es nur noch spannender wird.
Ich hätte mir einfach noch mehr Seiten gewünscht, ich war schon ein wenig traurig als es dann zu Ende war.
Alles in allem war es einfach nur ein unglaublich gutes Buch, was ich sehr ins Herz geschlossen habe.