Rezension

Tolles Buch

Der Duft des Teufels - Birgit Jasmund

Der Duft des Teufels
von Birgit Jasmund

Tolles Buch

Das Cover passt pefekt zu dem Buch und verrät nicht zuviel der Geschichte.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und passt auch gut zu der Geschichte.

Es geht um ein Duftwasser das Köln in den Ausnahmezustand versetzt. Es beginnt wieder eine Hexenjagd auf die Frauen, die das Wasser angeblich unter die Leute bringen. Es geraten einige Frauen und Verdacht, unter anderem auch Katharina, die in diesem Fall die Hauptperson ist.
Ihr wird unterstellt, dass sie das Duftwasser herstellt und vertreibt.

Ein wirklich spannender historischer Roman, der das Mittelalter sehr gut dem Leser nahe bringt.

Die Personen sind gut beschrieben, dass der Leser ihnen gut folgen kann. Nach und nach kommen immer mehr Personen dazu, da die Autorin dies aber nacheinander macht, kommt man mit den Charakteren nicht durcheinander. Dies passiert mir leider sonst immer häufig, gerade wenn alle Personen auf einmal in der Geschichte auftreten oder sehr zeitnah hintereinander. Die Autorin hat dies wirklich sehr gut gelöst.

Für mich ein tolles Buch für ein paar entspannte Lesestunden in denen man sich in eine andere Zeit fliehen will.