tolles Buch

Palast der Finsternis - Stefan Bachmann

Palast der Finsternis
von Stefan Bachmann

Auf allen Bücherforen wird derzeit so ein Hype um dieses Buch gemacht, deswegen musste ich es einfach lesen. Ich hatte das Glück es schon vor Erscheinen im Laden in Händen halten zu dürfen ...
Das Cover hat mich mehr als begeistert und auch der Inhalt hat mich sehr gut unterhalten und gefesselt.

Inhalt: "Die Außenseiterin Anouk ist mit vier anderen Kandidaten nach Paris gekommen, um einen lange verschütteten unterirdischen Palast zu erforschen, den ein verrückter Adliger zur Zeit der Französischen Revolution als Versteck für seine Familie erbauen ließ. Doch nachdem die Jugendlichen einmal durch die Tür mit dem Schmetterlingswappen getreten sind, erwartet sie in jedem weiteren Raum ein neuer Abgrund, den sie nur gemeinsam bezwingen können."

Das Buch spielt in zwei Zeitebenen, als Leser hat man jedoch schnell den Durchblick und ist nicht wie bei manch anderen Büchern verwirrt oder desorientiert.
Es wird alles klar und deutlich dargestellt und auch rübergebracht.

Wie die zwei Zeitebenen miteinander zu tun haben, wird jedoch erst recht am Ende preisgegeben, hierdurch ist die Spannung aber sehr hoch und man will eigentlich gar nicht aufhören zu lesen.