Tolles Buch

Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.
von Laura Kneidl

Inhalt: Sage hat mit ihren 18 Jahren schon viel durchgemacht. Nun will sie neu anfangen und studieren. In Nevada soll alles besser werden. Doch ihre Angst und ihre Vergangenheit verfolgen sie auf Schritt und Tritt. Als sie Luca begegnet macht auch er ihr erstmal Angst. Bis sie ihn besser kennen lernt und ihr Herz anfängt schneller zu schlagen.

Meinung: „Berühre mich. Nicht“ ist ein tolles Buch der Autorin Laura Kneidl, die mich bereits mit „Light & Darkness“ und „Elemente der Schattenwelt“ überzeugen konnte. Wie in diesen Geschichten schaft es die Autorin wieder, mich rasch in die Geschichte zu ziehen und nicht mehr loszulassen. Die Charaktere tun, neben dem hervorragenden Schreibstil, sicher ihr übrigstes. Denn sie sind alle einfach klasse.
Da wäre natürlich erst einmal Sage, die von ihrer Vergangenheit verfolgt wird und versucht, all das Geschehende zu verarbeiten. Sie ist ängstlich, zurückhaltend und sieht gerade zu Anfang in jedem Mann einen Feind. Aber sie ist auch liebenswert und versucht sich weit weg von Zuhause und mit kaum Geld ein neues Leben aufzubauen. Sie setzt sich für ihre Freunde ein und ist sehr selbstständig. Ich mochte diesen Charakter sofort und dieses Gefühl blieb das ganze Buch über bestehen.
Der zweite Hauptcarakter ist natürlich Luca. Er ist ein Womanizer, der zu Anfang des Buches viele Frauen abschleppt. Er ist selbstbewusst und sexy. Allerdings hat er das Herz auf dem rechten Fleck und ich mochte die zarten Bande und Gefühle, die im Laufe des Buches zwischen ihm und Sage entstanden sind. Sogar ich hatte Herzklopfen, nur vom Lesen.
Bei den Nebencarakteren waren es vorallem Sages Freundinnen Megan und April, die ich besonders mochte. Sie sind beide tolle Freundinnen, sehr verschieden zwar, aber immer für Sage da.
Die Geschichte ist romantisch, teils dramatisch und traurig, aber auch hoffnungsvoll und wunderschön. Ich finde die Geschichte und das Buch einfach toll und empfehle es jedem, der mal wieder Herzklopfen verspüren möchte.
Es ist der erste Teil einer Reihe und ich freue mich bereits auf die Fortsetzung, die im Januar 2017 erscheinen soll.

Fazit: Tolles Buch, das mich auf ganzer Linie überzeugen kann. Sehr zu empfehlen.