Tolles Buch

Frau Einstein - Marie Benedict

Frau Einstein
von Marie Benedict

Eine beeindruckende Frau an der Seite von Albert Einstein

In dem Buch „Frau Einstein“ geht es um Albert Einsteins erste Ehefrau Mileva Marić. Sie war die allererste Serbin und eine der ersten Frauen überhaupt, die ein Mathematik- und Physikstudium absolvieren durfte. Ihr Vater erkannte ihre intellektuellen Fähigkeiten und förderte ihre Ausbildung was zu dieser Zeit absolut nicht selbstverständlich war. Die Autorin Marie Benedict hat mit dieser Geschichte ein Buch herausgebracht welches bei mir die Vorstellung, welche ich bislang von Albert Einstein immer hatte, verändert hat. Ich frage mich nun: wer war hier wirklich das Genie?
Das Buch ist in der „ich Form“ geschrieben und so kann man sich schnell in die verschiedenen Situation von Mileva und ihrer Sicht der Dinge, welche die Autorin hier beschreibt, hineinversetzen und man fühlt mit ihr.
Auch ich verstehe nicht wie diese beeindruckende Frau, die mit ihrer Forschung Außergewöhnliches geleistet hat, bis heute eine Unbekannte geblieben ist. Ich hoffe sehr, dass dieses Buch daran etwas ändert auch wenn es Mileva Marić nichts mehr nützt.
Der flüssige Schreibstil von Marie Benedict macht das Lesen von diesem Buch angenehm, erst mal angefangen möchte man dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen wenn man an dem inhaltlichen Thema interessiert ist.
Das Cover von diesem Buch ist aus hochwertigem Papier und fühlt sich in der Hand sehr edel an. Die Gestaltung des Covers ist wie das Buch im Ganzen super gelungen.