Tolles Buch!

Tiefer denn die Hölle - Peter Gallert, Jörg Reiter

Tiefer denn die Hölle
von Peter Gallert Jörg Reiter

Der zweite Kriminalroman um den eigensinnigen Polizeiseelsorger Bauer, der gerne auch mal unkonventionelle Methoden einsetzt, um ans Ziel zu kommen, dabei aber stets mit viel Herz und Hingabe agiert.

Bereits der erste Band "Glaube, Liebe, Tod" hat mir sehr gut gefallen, diesen hier finde ich noch besser.

Zum Inhalt:
Durch eine Verhinderung Bauers wird sein Kollege zu einem Tatort gerufen. Als dieser am Tatort eintrifft und mit der Leiche konfrontiert wird, erleidet er einen Herzinfarkt. Auf dem Weg ins Krankenhaus offenbart der Kollege dem zwischenzeitlich eingetroffenen Bauer etwas, was diesen veranlasst, auf eigene Faust zu ermitteln.

Bewertung:
Das Autorenduo hat einen tollen Schreibstil und fesselt den Leser durch fortwährende Spannung und eine rasante Entwicklung der Geschehnisse. Dazu der unkonventionelle Bauer, der nebenbei auch noch sein Privatleben in den Griff bekommen muss - das passt!
Als zusätzliches Bonbon erhält der Leser spannende Einblicke in die Welt des Bergbaus sowie eine Auflistung der im Buch verwendeten Bibelverse.

Ein tolles Buch, sehr zu empfehlen!