Tolles Buch

Die Rache der Polly McClusky - Jordan Harper

Die Rache der Polly McClusky
von Jordan Harper

Der Roman von Jordan Harper ist ein Thriller mit nur zwei Hauptpersonen. Da ist die 11 jährige Polly mit ihrem Teddy und ihr Vater Nate. Von ihrem Vater weiß Polly nicht viel, nur dass sie seine Augen hat. Als Nate aus dem Gefängnis entlassen wird ändert sich für beide jedoch das weitere Leben. Auf Nate und seiner Familie liegt ein Todesbefehl. Er hat sich im Gefängnis mit einer mächtigen Gang angelegt. Als er seine ehemalige Frau aufsucht, kommt er zu spät. Jetzt setzt er alles daran wenigstens seine Tochter zu retten. Sie machen sich auf die Flucht. Aber Nate weiß, dass er nicht immer auf Polly aufpassen kann. Also muss sie seine Kampftechniken lernen. Die ruhige Polly entwickelt sich unter seiner Anleitung zu einem selbstbewussten, kampfbereiten Mädchen! Der Roman hat einige gewalttätige Kapitel. Ich kann mir das in meiner Welt nicht vorstellen. Aber sicher gibt es Gegenden in denen das Realität ist. Aber es gab auch witzige Szenen. Polly bemerkt einmal, das Männer zwischen den Beinen einen Ausschalter haben.... Die Kapitel sind meist aus Pollys Sicht geschrieben, aber auch ihr Vater und Freunde bekommen Kapitel. So kann der Leser sehr gut die Verfolgung nachempfinden. Nate scheint anfangs ein übler Gangster zu sein. Aber er kam durch seinen Bruder in die Lage. Manchmal dachte ich, mit anderen Vorraussetzungen und Möglichkeiten wäre aus ihm ein guter Mann und Vater geworden. Für mich war die Geschichte sehr realistisch angelegt. Das Ende blieb ein bisschen offen. Bei wem lebt Polly jetzt?