Tolles Buch

Chayennes Geheimnis - Tina Waldt

Chayennes Geheimnis
von Tina Waldt

Schreibstil: Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Mir persönlich gefallen Chayennes Kommentare und die Art, wie sie Situationen beschreibt. („Die Angst klopfte zaghaft an. Ich drehte den Schlüssel herum und ließ sie nicht hinein.) Die Geschichte ist in der Ich-Form im Präteritum geschrieben.

Die Personen:
Chayenne: die Hauptperson, die in der Ich-Form die Geschichte erzählt. Ich mag sie, weil sie eben nicht immer brav zu allem Ja und Amen sagt, sondern ihre eigene Meinung hat. Manchmal wirkt sie etwas abweisend, aber das liegt daran, dass sie Angst hat, dass jemand hinter ihr Geheimnis kommt.

Robin: Chayennes fester Freund. Er ist lieb und hilfsbereit, auch wenn er manchmal etwas überbesorgt ist. Ich fand ihn richtig süß. Er ist mal etwas anderes, weil er nicht der Bad Boy ist.

Athena: Chayennes kleine Schwester und meine absolute Lieblingsfigur. Sie ist ein richtiges Plappermaul und redet einfach, was ihr in den Sinn kommt, ohne über mögliche Konsequenzen nachzudenken. Das fand ich sehr erfrischend.
Chayenne mag ihre kleine Schwester eigentlich, will es aber nicht zugeben. Es gibt einen Moment zwischen den beiden in Athenas Zimmer, den ich sehr schön fand.

Spannung: finde ich konstant hoch. Man kann gar nicht mehr nachlassen zu lesen, weil man unbedingt hinter das Geheimnis kommen möchte. Auch als man es weiß, lässt die Spannung nicht nach. Der Showdown hat mir sehr gut gefallen.

Das Geheimnis: das ist wirklich mal etwas ganz anderes. Mir hat es sehr gut gefallen.

Die Idee: sehr gut. So etwas habe ich noch nie gelesen.

Cover: Okay, zuerst denkt man, was dieses Cover mit Fantasy zu tun hat. Wenn man sich das Buch aber durchliest, erkennt man, dass es super zur Story passt. Besonders dass auch die Muschelkette zu sehen ist, gefällt mir sehr gut.

Empfehlung: Ja, ich empfehle das Ebook gerne weiter. Es ist Fantasy vorhanden, aber nicht im übertriebenen Maß.