Tolles Buch für echte Fans

Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister - George R. R. Martin

Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister
von George R. R. Martin

Ich als großer Game of Thrones Fan wollte natürlich unbedingt dieses Buch lesen. Es ist ein eher schmales, kleines Büchlein, aber es ist voll von vielen tollen Zitaten.

Die verschiedenen Zitate sind in 14 unterschiedlichen Kategorien eingeteilt, sodass man das passende Zitat für den richtigen Anlass sehr schnell finden kann. Das Buch ist liebevoll gestaltet und macht optisch schon etwas her.

Dadurch, dass das Buch mit 160 Seiten ziemlich kurz ist, war ich bereits nach kürzester Zeit leider schon durch. Trotzdem haben mich viele Zitate schmunzeln lassen, da ich mich teilweise wieder an die Szenen in der Serie erinnern konnte. Es hat einfach Spaß gemacht Tyrions "Weisheiten" zu lesen.

Hier mal eine kleine Auswahl meiner Favoriten:

"Schlafen ist gut, und Bücher sind noch besser"

"Ein Lennister begleicht stets seine Schulden"

"In diesem Herbst fallen die Könige wie die Blätter"

Ich persönlich glaube, dass sich dieses Buch besonders als Geschenk für echte Game of Thrones Fans anbietet. Alle anderen könnten mit den Zitaten wahrscheinlich nicht viel anfangen.

Fazit

"Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister" ist eine tolle Sammlung seiner besten Sprüche. Dieses Buch bietet sich besonders als Geschenk für echte Fans an und bringt tolle Erinnerungen wieder hervor. Trotzdem ist es leider ziemlich kurz, aber ein Muss für echte Fans der Bücher und der Serie.