Tolles Buch mit auffallendem Schnitt

Für dich soll's tausend Tode regnen
von Anna Pfeffer

Das war ein Buch, das mich wirklich sehr gut unterhalten hat.

Die Idee mit den Todesarten ist mal was Neues. Dieser Aspekt war immer amüsant. Die Handlung ist typisch für ein Jugendbuch. Es geht um die gängigen Themen wie Verliebtsein, Familie, Freundschaft, seine eigene Identität finden. Das hat mir gut gefallen, denn diese Themen sind eben auch diejenigen, die Jugendliche der Zielgruppe beschäftigen. Dabei wurde stets viel Wert auf Humor gelegt. Ich habe sehr viel gelacht. Das Buch macht einfach Spaß!

Die Protagonistin Emi ist total süß. Ich kann ihre Handlungsweise sehr gut verstehen. Sie wirkt authentisch und im Großen und Ganzen eben wie ein ganz normales Mädchen in dem Alter, die aber eben auch eine lustige Macke hat. Ihre Gedanken zu Verfolgen war ein wirkliches Abenteuer.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Das Buch lässt sich super flüssig lesen. Man trifft hier auf die für Jugendbücher gewöhnliche Sprache. Die Dialoge sind humorvoll.

Insgesamt habe ich dieses Buch sehr gerne gelesen. Es ist ein schönes Jugendbuch, indem viel Herzblut der Autoren steckt und das merkt man. Ich kann es absolut empfehlen.