Tolles Buch (obendrein gleich noch leckere Rezepte)

Die seltsame Reise mit meinem Bruder - Renée Karthee

Die seltsame Reise mit meinem Bruder
von Renée Karthee

Das Buch „Die seltsame Reise mit meinem Bruder“ von Renèe Karthee vom Ullstein-Verlag handelt von Nelly. Einer jungen Frau, die sich mit einem Imbisswagen selbstständig gemacht hat. Sie ist früh von zu Hause weg, da es für sie immer schwer war mit ihrer Familiensituation zurecht zu kommen. Sie hat einen älteren Bruder, der geistig behindert ist. Ihre Mutter kümmert sich trotz ihres Alters rührend um ihn. Ihr Vater war von der Situation überfordert und hat die Familie schon lange verlassen.
Doch jetzt kurz vor der geplanten Reise ihrer Mutter und ihres Bruders nach England zur Hochzeit eines Cousins hat ihre Mutter einen Unfall und die von Nelly schon immer befürchtete Situation trifft ein. Sie muss sich allein um ihren Bruder kümmern und ihr Geschäft allein lassen.
Ein wunderschönes Buch das dieses Thema wunderbar behandelt. Es wird nichts schön geredet und zeigt die Probleme und Schwierigkeiten auf und ist trotzdem sehr unterhaltsam und schön zu lesen. Sehr schön eingepackt sind auch die Rezepte passend zu jedem Kapitel. Dazu gibt es auch noch zu jedem Kapitel einen schönen Spruch. Eine kleine Liebesgeschichte darf natürlich auch nicht fehlen.

Normalerweise gebe ich gelesen Bücher gerne weiter - ich denke dieses werde ich erst einmal behalten. Fünf Sterne von mir!