Rezension

Tolles Buch über eine ungewöhnliche Freundschaft

Zwei Zebras in New York - Marc Michel-Amadry

Zwei Zebras in New York
von Marc Michel-Amadry

Bewertet mit 4.5 Sternen

Nachdem ich den Titel "während die Welt schlief" gelesen habe und davon hellauf begeistert war, lässt mich das Thema "Gaza-Streifen" und Probleme der Palästinenser nicht mehr los. So war es schon fast für mich Ehrensache, dieses Buch zu lesen, dass auf einer wahren Geschichte beruht, die sich im Gazasteifen abgespielt hat. Nachdem im Zoo von Gaza Stadt alle Zebra verhungert sind, kommt der Zoodirektor Mahmoud auf die Idee, zwei Esel mit Farbe anzustreichen und als Zebras auszugeben. Diese Geschichte rührt den desillusionierten Journalisten Frank so, dass er einen Artikel verfasst. Durch diesen Artikel werden der Palästinenser Mahmoud und der Amerikaner Frank Freunde.

Gleichzeitig ranken sich auch zwei Liebesgeschichten in die Geschichte mit ein. Ein Buch, was das Herz in der kalten Jahreszeit wärmt.