Tolles christliches Buch

Weil du mit mir gehst - Sharon Garlough Brown

Weil du mit mir gehst
von Sharon Garlough Brown

Ein Kurs zum Thema "Geistliche Reise" hat die vier Frauen Meg, Charissa, Hannah und Mara zusammengeführt. Nun gehen sie weiter - gemeinsam auf neuen Wegen. Meg hat sich endlich getraut, zu ihrer Tochter nach London zu fliegen. Doch statt einer unbeschwerten Urlaubszeit erlebt sie eine herbe Enttäuschung. Charissa bemüht sich, ihren Kontrollzwang loszuwerden und ihre ungeplante Schwangerschaft anzunehmen. Hannah ist glücklich mit ihrem "neuen" alten Freund Nathan, aber die Schatten der Vergangenheit sind noch spürbar. Und Mara versucht, ihre Familie zusammenzuhalten, als die Situation plötzlich eskaliert ...

Werden sich die neu gefundenen Zugänge zu Gott, die sie im Kurs kennengelernt haben, in diesen sehr realen Schwierigkeiten bewähren? Und wie können sie einander beistehen und helfen? Genau wie der Vorgängerband Unterwegs mit dir ist auch dies ein Roman der ganz besonderen Art, der den Leser dazu herausfordert, über sein Leben und seinen Glauben nachzudenken - und sich gemeinsam mit den vier Frauen vorwärtszutasten. (Klappcovertext vom Buch)

Die Geschichte ist sehr interessant zu Lesen. Der Schreibstil ist gut und flüssig geschrieben. Auch wenn man den ersten Band nicht kennt, kommt man gut in die Story. Die unterschiedlichen Charaktere von Meg, Hannah, Mara und Charissa sind sehr gut und bildlich dargestellt und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Die Geschichte wird von 4 Frauen, die Freundinnen sind, erzählt. Wir dürfen das Alltagsleben von Meg, Hannah, Mara und Charissa miterleben. Jede der Frauen hat ihr eigenes Problem, aber durch die Freundschaft untereinander,  ihrem Glauben und ihre Gebete, meistern sie die Probleme. Der Schluss der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Er spielt um die Weihnachtszeit, dass natürlich sehr gut zu dem Buch und den christlichen Glauben der 4 Frauen passt.

Am Schluss gibt es noch ein Kapitel, das ein Leitfaden für Gebets- und Gesprächsrunden ist. Das auch viele sehr gute Fragen beinhaltet. Wenn man das Kapitel nicht vorher entdeckt hat, muss man eigentlich gleich noch einmal das Buch lesen. Denn die Fragen regen zum Nachdenken an. Deshalb mein Typ, lest die Fragen immer direkt nach dem Kapitel durch und lässt euch viel Zeit zum Lesen und Nachdenken.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen der gerne ein etwas christliches angehauchtes Buch lesen will. Man muss deshalb nicht jede Woche in die Kirche gehen. Aber es wäre schön wenn man an Gott glaubt. Ich bedanke mich bei der Autorin für so ein tolles Buch.