Tolles Cover, für mich leider kein Highlight

Liebe kann man nicht googeln - Julia K. Stein

Liebe kann man nicht googeln
von Julia K. Stein

Lena ist 33 und steht an einem Wendepunkt in ihrem Leben. Nach elf langen und tristen Jahren mit ihrem Freund Karsten, steht sie nach der Trennung mit lediglich drei Freundinnen, eine davon mag sie noch nicht mal besonders, ihren getrennt lebenden Eltern und einem Job, der sie weder ausfüllt noch glücklich macht , ziemlich alleine da.

Sie flüchtet sich in ihren Blog, den sie wie ein Tagebuch schreibt, viel zu viel Internet Shopping und Social Media.
Als sie bei dem Junggesellinnenabschied ihrer Freundin Caro , Björn aus Hamburg kennenlernt, scheint sich alles positiv für sie zu entwickeln.
Doch wann ist das Leben schon einfach?

Lena verliert ihren Job, ertränkt ihr Unglück in Alkohol und verliert dabei ihr Leben und die wesentlichen Dinge aus den Augen.

Das Cover ist einfach nur toll gestaltet und ein echter Hingucker. Die darauf dargestellte iPad Oberfläche ist eine wirklich großartige und zeitgemäße Idee.
Der Klappentext machte mich direkt neugierig und die Idee, dass das Buch aus Lena's Blogeinträgen besteht, fand ich interessant.
Lena schlittert nach ihrer Trennung von einem Desaster ins nächste und oftmals hatte ich das Gefühl, dass sie sich ihr Leben selbst sehr schwer macht.
Mit einer unvorstellbaren Naivität und Selbsttäuschung schummelt sie sich durch ich Leben, verschiebt alles auf morgen, gibt ihr ganzes Geld im Internet aus und trinkt zuviel Alkohol.
Ihre soziale Kompetenz scheint so eingerostet, dass sie es sogar schafft , ihre einzigen Freundinnen zu vergraulen.
Die Beziehung zu Björn empfand ich eher anstrengend als romantisch. Wie sollen zwei Menschen zueinander Vertrauen und Liebe aufbauen, wenn sie von Anfang an unehrlich sind.

Ich lese gerne ChickLit und mir ist bis jetzt noch keine so unglaubwürdige und überspitzte Protagonistin begegnet.
Dennoch gab es auch einige Stellen zum Schmunzeln.

Mit Sicherheit werden viele Leserinnen ihre Freude an Liebe kann man nicht googeln haben, für mich war es leider kein Highlight.