tolles Debüt, trotz kleiner Schwächen

Wolfsmal - Aurelia L. Night

Wolfsmal
von Aurelia L. Night

Dies ist mein erstes Buch von der Autorin und ich muss sagen die Geschichte gefiel mir ganz gut. Ich kam relativ schnell in die Geschichte rein, auch diejenigen die sich nicht so in der Mythologie auskennen bekommen im Prolog eine kleiner Erklärung. Auch der Schreibstil der Autorin gefiel mir so gut das ich das Buch innerhalb eines Tages durch gelesen habe. Die Geschichte selbst wird aus Emilias Sicht erzählt, so konnte man sich sehr gut in sie hineinversetzen. Dieses Buch bietet eine tolle und faszinierende Geschichte mit Spannung, eine Achterbahn der Gefühle und eine Portion Liebe. Aber besonders Emilias Bestimmung macht einen neugierig und man möchte unbedingt mehr darüber erfahren.

Kommen wir zu Emilia Roéz, diese temperamentvolle, ungeduldige und vor allem sehr sture junge Dame mochte ich am Anfang sehr gerne, doch leider hatte ich aber auch einige Schwierigkeiten mit ihr. Zeitweise hätte ich sie sehr sehr gerne geschüttelt damit sie ihre Sturheit ablegt. Aber auch die vielen Nebencharaktere fand ich interessant und war von ihnen fasziniert. Natürlich gibt es auch wieder viel Schmacht - Potenzial in Form Männlicher Protagonisten wie Finn und allem voran Valentin. Er hat mein Herz mit seiner liebevollen Art im Sturm erobert.

Doch leider gab es eine Kleinigkeit die mich ein wenig gestört hat, die Geschichte war zu nett geschrieben. Ich habe natürlich keine epische Schlacht oder so erwartet aber ich finde gerade zu den Thema "Werwölfe" hätte es doch ein wenig düsterer und dunkler rüber kommen können. Auch störte mich das Emilia ihr Schicksal ohne wenn und aber einfach angenommen hat ohne groß dagegen anzukämpfen, das fand ich sehr schade denn gerade da hätte man mehr Spannung und Dramatik einbauen können. Dies hinterließ bei mir leider einen etwas faden Beigeschmack, denn ich so konnte es nicht richtig nachvollziehen.

Aber es gibt auch viele überraschende Wendungen mit denen man so nicht rechnet deswegen war ich doch das ein oder andere mal recht sprachlos. Natürlich bin ich nachdem Ende sehr gespannt wie es weitergeht, man darf also gespannt sein.

Für mich ist "Wolfsmal - Der Wolf in deinem Blut" eine tolle und spannende Geschichte, die trotz kleiner Schwächen mich von der ersten bis zur letzten Seite umgehauen hat. Man erlebt mit der Protagonistin eine regelrechte Achterbahn der Gefühle und das Ende haut einen wahrlich um. Ansonsten gibt es noch viel Potenzial und ich bin sehr gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickelt.