Rezension

Tolles Familiendrama!

Wünsche, die uns tragen - Kathryn Hughes

Wünsche, die uns tragen
von Kathryn Hughes

Bewertet mit 4.5 Sternen

Beths Sohn Jake benötigt dringend eine Spenderniere, dabei bestehen die größten Chancen innerhalb der Familie. Da Beth und ihre Mann ausscheiden, bleibt ihnen nur noch ein Hoffnung: Beth Vater. Doch leider weiß sie nichts von ihm, denn ihre Mutter hat dieses Geheimnis bis ins Grab genommen. Eine nervenaufreibende, aber auch spannende Suche nach der Vergangenheit beginnt, die mehr zu Tage bringt, als es allen Beteiligten lieb wäre...

Die Geschichte teilt sich in zwei Abschnitte: Das Jahr 2014 mit Beth, Michael und Jake, dazwischen liegen die fernen Geschehnisse in den 70er Jahren, die noch einmal alles aufrollen und durcheinander wirbeln. Viele Szenen sind sehr berührend und emotional und die Handlungen nehmen unerwartete Wendungen. Freude und Trauer liegen sehr nach beieinander und man merkt, wie stark diese beiden scheinbar gegensätzlichen Emotionen miteinander verbunden sind. Diese tragische Familiengeschichte konnte mich fast überwältigen, aber auf jeden Fall überzeugen. Sie enthält alles, was man sich nur wünschen kann und ist ein unerwartetes Highlight für mich!