Tolles Fantasyabenteuer

In Between. Das Geheimnis der Königreiche (Band 1) - Kathrin Wandres

In Between. Das Geheimnis der Königreiche (Band 1)
von Kathrin Wandres

Cover
Das Cover ist sehr mystisch und man sieht schon, das es sich um ein Buch handelt, das viel im Wald spielt. Auch das Mädchen darauf find ich sehr hübsch und erinnert mich an die Protagonistin.

Protagonisten
Keylah lebt in einem Dorf im Wald und hat bisher noch nicht viel gesehen, was daran liegt das es Nachts eine Ausgangssperre gibt. Diese ist, weil es Nachts finstere Gestalten wie z.b. magische Schattenwölfe gibt, denen man lieber nicht über den Weg laufen sollte.
Doch Keylah ist auch kein normales Mädchen, sie hat eine ganz besondere Gabe: Sie kann Gefahr in Form von Kälte spüren. Diese Gabe beschützt sie vor so mancher Dummheit und ist einzigartig im Dorf. Ich finde es gut das sie die Kälte wirklich als Gefahr hinnimmt und damit verantwortungsbewusst umgeht, auch wenn andere sie deswegen auslachen. Trotzdem hat sie sehr viel Mut und Power, was mir gut gefallen hat.

Deven kommt Anfangs sehr mysteriös rüber und ist eher ein verschlossener Typ. Selbst Key wird nicht ganz schlau aus ihm. Er hat sie gerettet, doch wirklich sprechen möchte er trotzdem nicht mit ihr. Doch auch er hat eine ganz besondere Gabe, die Key nach einiger Zeit herausfindet und verstehen lernt, warum Deven eher der stille Typ ist.
Am Anfang muss ich wirklich sagen war er mir eher unsympathisch und unheimlich, doch nach einiger Zeit mochte ich ihn immer mehr, auch als er dann mit Keylah zusammen gearbeitet hat, anstatt sie zu ignorieren, hat man gemerkt das hinter der Fassade doch ein sehr einfühlsamer Mensch steckt.

Schreibstil
Es handelt sich hier um eine Geschichte, die in einer High Fantasy Welt spielt und in der Menschen gewisse magische Gaben haben. Das hat mir sehr gut gefallen und ich bin auch schnell in die Geschichte reingekommen. Key ist eine tolle Protagonistin und auch allgemein waren die Personen schön ausgearbeitet. Auch wenn manche eher am Rande erscheinen, konnte man sich die Personen gut vorstellen und sich einiges selbst hinzudenken.
Auch wurde die Spannung im ganzen Buch konstant gehalten, man fiebert richtig mit wie Key auf der Suche nach ihrem wahren Ich ist und es ist schön das sie dabei auch Hilfe bekommt. Ich fand es fast ein wenig schade, das die Geschichte so kurz war, aber man kann hoffen das es weiter geht, denn das Ende war auch eher offen.

Autorin
Kathrin Wandres, geboren 1981, machte 2001 ihr Abitur in Tübingen und studierte bis 2003 in Stuttgart an der Fachhochschule für Technik Mathematik und Informatik. Von 2004 bis 2006 besuchte sie das Theologische Seminar Beröa, nahe Frankfurt. Mit ihrem Mann und ihren drei Kindern lebt sie in Göppingen. Seit ihrer Kindheit liebt sie es, sich fremde Welten zu erdenken und in ihnen zu versinken.

Einzelbewertungen
Schreibstil 5/5
Charaktere 5/5
Spannung 5/5
Ende 4/5
Cover 4/5

Fazit
Die Geschichte war sehr schön geschrieben und mach auf jeden Fall Lust auf mehr von dieser Autorin, ich hoffe sie schreibt noch viele weitere Geschichten.