Tolles Finale

Young Elites 3 - Die Herrschaft der Weißen Wölfin - Marie Lu

Young Elites 3 - Die Herrschaft der Weißen Wölfin
von Marie Lu

Wow, dieses Cover ist wunderschön! Die Farbe, das Gesicht! Für mich ein grandioses Cover und ein absolutes Highlight im Regal.

Young Elites. Diese Bücher haben mir bisher so richtig gut gefallen. Adelina ist definitv keine 08/15 Protagonistin und ist nicht nur die Liebe und Gute. Sie trägt viel Dunkelheit in sich und man hat es bisher ja immer in Form ihrer Gedanken mitbekommen. Auch wenn sie ansonsten immer noch durchaus liebenswürdig war. Was habe ich da zu Beginn einen Schrecken bekommen, als sie nur noch durch und durch grausam erscheint.

Adelina ist nun Königin und unterwirft immer mehr Länderein ihrer Herrschaft. Und sie regiert mit absoluter Grausamkeit und lebt nach dem Motto „Auge um Auge“. Das was man ihnen früher als Gezeichnete oder Malfettos angetan hat, tut sie nun den Ungezeichneten eins zu eins an. Sie ist sogar noch grausamer und man hat das Gefühl, dass man sich die ganze Zeit in Adelina getäuscht hat. Doch in Bezug auf Magiano kommt dann doch wieder ihre einfühlsame Seite hervor.

Magiano steht nach wie vor an der Seite von Adelina und versucht sie immer wieder auf die richtige Bahn zu ziehen. Er versucht die Güte in ihr zu wecken und hofft, dass sie bald nicht mehr ganz so grausam handelt. Doch egal was passiert, er steht zu ihr und unterstützt sie. Das macht ihn zu einem echt tollen Charakter und er hat sich weiter zu meinem Liebling gemausert.

Die Story geht natürlich genauso spannend weiter, wie sie in Band 2 geendet hat. Wir wissen, dass die Gezeichneten in Gefahr sind und das die Unterwelt immer mehr in die Welt der sterblichen dringt. Das muss natürlich aufgehalten werden und auf diesem Abenteuer geschieht noch so viel.

Das Ende ist wirklich toll! Ich bin absolut zufrieden mit dem Ausgang der Trilogie und kann abschließend sagen, dass die Bücher um Adelina absolut lesenswert sind.

[faz]

Erschreckend wie grausam Adelina zu Beginn war und doch schafft Marie Lu einen wundervollen Abschluss der Trilogie und hinterlässt mich als rundum zufriedenen Leser.

5 von 5 Punkten