Rezension

Tolles gruseliges Buch

Das Porzellanmädchen - Max Bentow

Das Porzellanmädchen
von Max Bentow

Bewertet mit 5 Sternen

...es ist nur eine Puppe... oder doch nicht?

Dieses Buch hat mich sehr begeistert. Es ist mal ein ganz anderer Bentow, so ganz ohne Nils Trojan. Auch wenn ich zu Beginn gedacht habe, dass Nils mir doch irgendwie fehlt - schließlich hat man gewisse Erwartungen wenn man ein Buch von Max Bentow startet - hat sich dieses Gefühl schnell gelegt und ich war sehr schnell in der Story. 

In einer gewissen Art und Weise eine Story rings um eine Puppe. Klingt erstmal seltsam, wird aber sicherlich jedem schnell klar. Luna Moor als Heldin hat mir sehr gut gefallen. Eine taffe Frau, die irgendwie ihre Vergangenheit bewältigen muss. 

Wie jedes Buch von Max Bentow überzeugte mich auch wieder der schlüssige Schreibstil. Es läßt sich sehr gut lesen. Auch die Geschichte in der Geschichte läßt es nicht zu Verwirrungen kommen, die man häufig bei so aufgebauten Büchern hat. 

Mehr möchte ich nicht verraten. Kurzum: für mich ein Super-Buch!