Rezension

Tolles Jugendbuch

Roofer
von Jutta Wilke

Also eins mal vorweg, dank des Buches weiss ich nun auch was Roofer sind beziehungsweise was diese verrückten Kids machen.

Das Cover gefällt mir im Hinblick auf den Plot sehr gut und da der Klappentext schon einiges verrät gehe ich auf den Inhalt hier nicht weiter ein.

Das Buch selbst finde ich unglaublich interessant und meiner Meinung nach sollte es jedem Jugendlichen in die Hand gedrückt werden.

Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich in moderner Sprache geschrieben.
Das hin und her springen der Protagonistin und Form ist etwas gewöhnungsbedürftig jedoch gut und schnell für den Leser nachvollziehbar.
Die behandelten Themen leider in der heutigen Zeit sehr aktuelle und ich finde es sehr gut das diese angesprochen werden und kann nur jedem empfehlen dieses Buch seinen Teenager zu schenken.