Tolles Kinder-Jugendbuch !

Animox. Das Heulen der Wölfe - Aimee Carter

Animox. Das Heulen der Wölfe
von Aimée Carter

ht um Simon, einen zwölfjährigen,schmächtigen Jungen, der in der Schule gemobbt wird und dessen Mutter ständig auf Reisen ist, weshalb sich sein Onkel Darryl um ihn kümmert.
Simon ist anders, als andere Jungen, denn er kann mit Tieren reden, wodurch er jedoch bei anderen als Spinner darsteht.
Doch dann wird er von einem Adler gewarnt, dass er in Gefahr ist und Ratten beginnen ihn anzugreifen. Er findet heraus, dass seine Mutter und sein Onkel ihm sein wahres Ich verschwiegen haben.

Schon der Einstieg in das Buch war super leicht und der Schreibstil überhaupt nicht langweilig, sondern spannend und nicht zu langwierig geschrieben, was gerade für Kinder/ junge Jugendliche gut ist, um die Geschichte weiterzulesen.
Es gibt viel Action und Fantasy, was mir total gefällt. Auch die einzelnen Charaktere sind toll. Man identifiziert sich mit Simon und versteht, wie verwirrend das Ganze für ihn sein muss.
Es gibt Freundschaft, Familie und auch ein wenig nicht vorhersehbare Wendungen, welches gute Bücher ausmachen.
Alles in allem, also ein klasse Buch, vor allem für Jüngere, aber auch super für jung gebliebende.