Rezension

Tolles Kinderbuch!

2 Freunde für 4 Pfoten - Papageiplapperei - Sonja Maren Kientsch

2 Freunde für 4 Pfoten - Papageiplapperei
von Sonja Maren Kientsch

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Wer uns schon kennt, weiß, dass Jette und ich die besten Tierretterinnen der Welt sind. Klar, dass wir unsere Freundin Christina mit ihrem Papageienproblem nicht alleine lassen. Ihre Mutter ist nämlich schon fast soweit, den Vogel wegzugeben! Zugegeben, er ist ein wenig laut, aber ich bin mir sicher, dass irgendwo tief in ihm drin gute Manieren stecken – und die werde ich rausholen. Diesen Erfolg können wir dann gleich beim Mega-Maxi-Einweihungsfest für unsere Tierretterzentrale feiern. Freundschaft, Träume und ganz viele Tiere. Die neue Kinderbuchreihe um die Freundinnen Matilda und Jette bietet Lesespaß und Wohlfühlatmosphäre für Mädchen ab 8 Jahren. Viele lustige Illustrationen begleiten die liebenswerten Tierretterinnen bei ihren Abenteuern.

 

Leseeindruck:

Mit "2 Freunde für 4 Pfoten - Papageiplapperei" liegt dem Leser nach ""2 Freunde für 4 Pfoten - Das Katerkuddelmuddel" nun Band 2 dieser tollen Kinderbuchreihe von Autorin Sonja Maren Kientsch vor. Für uns war das der erste Band und wir wurden schnell vertraut mit den Figuren. Wir lernen hier die besten Tierretterinnen der Welt kennen: Die Freundinnen Matilda (kurz Tilda) und Jette. Deren freundin Christina hat ein Papageiproblem, denn deren Mutter möchte Keks fast schon weggeben, denn dieser ist nicht nur laut sondern hat beim Plappern nicht die feinsten Manieren. Nun soll er von den beiden Unterricht bekommen, wie man sich als anständiger Vogel zu benehmen hat und nur anständige Worte weiterplappert....

Eine wunderbare Tiergschichte für Mädchen (aber auch Jungen) zwischen 8 und 10 Jahren. Die Handlung liest sich für Kinder leicht verständlich und lässt sich flüssig und unterhaltsam lesen. Viele hunorvolle Stellen und rege Geschehnisse lassen den leser tief eintauchen in die Geschichte. Toll, dass Tilda aus der Ego-Perspektive berichtet, so kann man sich gut mit ihr identifizieren. Die vielen niedlichen Illustrationen machen das Gelesene noch lebendiger. Meiner Patentochter und mir hat das Buch richtig gut gefallen und gerne werden wir uns auch noch Band 1 zulegen!

@ esposa1969