Rezension

Tolles Kinderbuch!

Die drei Magier - Das magische Labyrinth - Matthias von Bornstädt

Die drei Magier - Das magische Labyrinth
von Matthias von Bornstädt

Bewertet mit 5 Sternen

Conrad, Mila und Vicky besuchen die Grundschule in Mühlfeld. An einem heißen Tag gehen die drei Kinder zum Baden in den Weiher. Doch als sie in den Weiher hineinspringen, sind alle drei auf einmal in einer anderen Welt. Sie befinden sich in Algravia und werden dort für die drei Magier gehalten, die von den Dorfbewohnern schon sehnlichst erwartet werden. In Algravia gibt es sprechende Bäume und Katzen, nette Hexen und noch allerlei seltsames Getier. Doch auch der Zauberer Rabenhorst treibt dort sein Unwesen und die Kinder sollen die Bewohner Algravias vor ihm beschützen...Ich habe das Kinderbuch jeden Abend meinem 9jährigen Sohn vorgelesen. Es hat uns beiden sehr gut gefallen. Wir mussten oft lachen und schmunzeln, wurden aber auch von der Geschichte gefesselt. Sie war sehr spannend. Auch die vielen Illustrationen sind sehr schön gelungen und passten gut zur Geschichte. Auch die Länge des Buches und der einzelnen Kapitel war ideal für meinen Sohn.