Rezension

Tolles Kinderbuch

Ziemlich beste Schwestern - Quatsch mit Soße - Sarah Welk

Ziemlich beste Schwestern - Quatsch mit Soße
von Sarah Welk

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch ist zum Vor- und Selbstlesen für Kinder von 7 – 9 Jahren geeignet. Aber auch Erwachsene haben beim Vorlesen Spaß beim Lesen. Mimi und Flo haben immer tolle Ideen und so wollen sie einen Überraschungskuchen backen, denn backen kann ja nicht so schwer sein! Auch finden sie, dass es eine tolle Idee wäre, wenn Mäuse in ihr Puppenhaus einziehen, aber das sehen die Mäuse natürlich anders.
Schon der Klappentext hat mich schmunzeln lassen und auch das Buch hat uns nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist sehr kindgerecht und auch die Illustrationen des Buches sind sehr ansprechend und machen die Geschichte lebendiger.
Von mir eine klare Leseempfehlung für diese tolle und unterhaltsame Kinderbuch.