tolles Kochbuch mit interessanten Rezepten.

Easy. Überraschend. Low Carb. - Bettina Matthaei

Easy. Überraschend. Low Carb.
von Bettina Matthaei

Bettina Matthaei – Easy. Überraschend. Low Carb.

Ich bedanke mich herzlich für das Leseexemplar, über das ich mich sehr gefreut habe. Natürlich beeinflusst dies meine ehrliche Meinung nicht.

Als ich das Kochbuch in der Hand hatte, fiel mir zuerst das Gewicht und die etwas unhandliche Größe auf. Das Buch ist in einem Schutzumschlag eingebunden, was mir gut gefällt.

Auf knapp 200 Seiten stehen viele leckere Rezepte, die mit vielen appetitanregenden Bildern geschmückt sind, die von Brötchen, Brot über Aufstriche, bis hin zu Hauptgerichten, Salaten, Getränken und Desserts reichen, die in einfachen und verständlichen Schritten zum Nachmachen einladen.

Dabei gibt es auch immer Informationen über Nährwerte und Zubereitungszeit sowie die Portionenangabe. Das hat mir sehr gut gefallen. Auch allgemeine Informationen werden kurz und verständlich erläutert. Ein Glossar am Ende des Buches erleichtert noch mal das Nachschlagen und Suchen von bestimmten Gerichten.

Die leicht verständlichen Arbeitsschritte sind gut erklärt, sodass ein Nachmachen nicht allzu schwierig sein sollte.

Ich selbst habe bereits das „Lachs mit Haselnusskruste und Lauchgemüse“ sowie die „Mandel Whoopies“ ausprobiert, die mir gut gelungen und laut meiner Familie auch gut geschmeckt haben.

Einziger Kritikpunkt ist wirklich, wie oben schon angesprochen, das Gewicht und die etwas unhandliche Größe des Buches.

Das Cover ist, wie von einem Kochbuch zu erwarten, mit einer Leckerei versehen, die wunderschön angerichtet und appetitanregend ist.

Fazit: tolles Kochbuch mit interessanten Rezepten.

Von mir gibt es eine Empfehlung und 4,5 Sterne (wegen der bereits oben erwähnten Kritikpunkte).