Tolles Kochbuch, nicht nur für Ausflüge gedacht

The Great Outdoors - Markus Sämmer

The Great Outdoors
von Markus Sämmer

Ein wahrhaft einzigartiges Kochbuch, das eigentlich schon viel mehr als nur ein simples Kochbuch ist. Es enthält nämlich, neben den leckeren, abwechslungsreichen Rezepten, auch viele hilfreiche Tipps fürs Campen, Wandern und generell für Freizeitaktivitäten. Was darüber hinaus noch eine sehr praktische Idee ist, ist das beilegende Heft mit den Rezepten, wenn man nicht den ganzen dicken Wälzer in den Ausflügen mitnehmen möchte. Was das Buch von seiner Aufmachung her betrifft, so ist das Kochbuch sehr wertvoll gestaltet, mit tollen Abbildungen und in Hardcover gestaltet.
Die Rezepte sehen alle sehr einladend aus und, obwohl ich noch nicht die Zeit hatte etwas nachzukochen, scheint für jeden Geschmack etwas dabei zu sein. Auch an Vegetarier ist gedacht. Die Beschreibungen sind sehr einfach und die Symbole, die die Rezepte begleiten, helfen den Lesern zu verstehen, ob es sich um ein einfaches Rezept handelt oder ob dies schnell zubereitet werden kann. Also nicht nur für Auflüge geeignet, warum nicht auch für einen Grillabend im Garten. Ein großes Lob an Markus Sämmer, gerne mehr davon.