Tolles spannendes Buch

Der Bornholm-Code - Thorsten Oliver Rehm

Der Bornholm-Code
von Thorsten Oliver Rehm

Frank Stebes Forschergeist erwacht zu neuem Leben, als vor der Ostseeinsel Bornholm ein rätselhaftes Schiffswrack entdeckt wird. Doch der Tauchgang in die Unterwasserwelt bringt ihn nicht nur seinem einstigen Traum näher, der Entdeckung des sagenumwobenen Nibelungenschatzes – plötzlich steht er auch im Fadenkreuz einer fanatischen Organisation, die vor nichts zurückschreckt.
Thorsten Oliver Rehms hochkarätiges Roman-Debüt setzt Puzzleteile zusammen, die seit jeher Forscher und Wissenschaftler gleichermaßen in ihren Bann ziehen.  (Klappcovertext vom Buch)
Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist einfach nur toll und sehr flüssig zu lesen. Die Charakter haben wir sehr gut gefallen und sind auch sehr bildlich beschrieben. Frank der ehemalige Forscher, Lars sein Freund aus alten Zeiten ruft ihn um Hilfe. In einem alten Schiffswrack werden Fundstücke gefunden, die nicht passen. Ist es der Fund den Frank schon vor Jahren erwartet hat? Sind noch andere hinter dem wertvollen Fund her?
Eine tolle spannende Story hat das Thorsten Oliver Rehm geschrieben. Von Anfang bis Ende eine tolle durchgehende Spannung auf hoher Stufe. So das ich das Buch nur kaum aus den Händen legen konnte und immer weiter lesen musste. Eine tolle Idee mit dem Niebelungenschatz um den es viele Legenden gibt und jetzt noch eine weitere auf Bornholm? Ich bin zwar kein Taucher, aber mir hat sehr gut gefallen wie der Autor die Tauchgänge mit den Funden der archäologische Gegenstände beschreiben hat. Man wir mit der Begeisterung und Leidenschaft von Frank Strebe mitgerissen. Dadurch Frank und seine Freunde in große Gefahr geraten ist ihm am Anfang gar nicht bewusst. Erst als ein Gegenstand entwendet wurde wird des hoch dramatisch und noch spannender. Einfach nur eine tolle Story, mit vielen Überraschungen. Der Schluss hat mir sehr gut gefallen und alle meine Fragen wurden beantwortet.
Dies ist eine tolle Story, die ich unbedingt empfehlen will. Es ist kein richtiger Thriller, vielleicht am ehesten ein Wissenschaftsroman oder Abenteuerroman. Aber die Geschichte hat fast die Spannung eines Thrillers, ich war von der ersten bis zu letzten Seite begeistert. Es war mein erstes Buch von Thorsten Oliver Rehm, aber sicherlich nicht mein letzten Buch.Autor: Thorsten Oliver Rehm
Buch: Der Bornholm-Code