Rezension

tolles Thema spannend umgesetzt

Die Hatz - J. M. Peace

Die Hatz
von J. M. Peace

Bewertet mit 5 Sternen

" Die Hatz " ist ein Thriller, der ohne viel Blutvergießen auskommt und doch eine stetig steigende Spannungskurve aufweist. Ein Thriller, den den Puls nach oben jagt und erst am Ende wieder ruhig werden lässt. 

Nach einem Streit mit ihrem Freund fährt die Polizistin Samantha Willis nach Brisbane zu ihrer Freundin, um Dampf abzulassen. Bei einem Discobesuch lässt sie sich , da ihre Freundin noch länger bleibt, auf das Angebot des Barmann ein, sie nach Hause zu bringen. Eine falsche Entscheidung, wie sich herausstellt. 

Dieser Thriller hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Das Thema fand ich erfrischend neu und die Umsetzung einfach klasse. Man fiebert mit Samantha mit und ist gespannt, wie die Polizei mit der Sache umgeht. Beides wird in abwechselnden Kapiteln erzählt, deren Spannungskurve stetig nach oben geht. 

Ein Buch nicht geeignet, wenn man schlafen will.,