Tolles und spannendes Finale...Am Ende musste ich sogar Tränen zurück halten...

Der Preis der Ewigkeit - Aimée Carter

Der Preis der Ewigkeit
von Aimée Carter

Der dritte und letzte Teil der Goddess Test Reihe von Aimée Carter, in dem wir Henry/Hades und Kate begleiten durften ist nun zu Ende...

Ich bin einerseits traurig dass dies das Ende der Geschichte um Kate und Henry ist, aber andererseits auch sehr froh, dass Frau Carter kein endlos Produkt daraus gemacht hat.

Ich habe mitgefiebert. Habe mit Kate gelacht und auch fast geweint. Kate ist zu einer starken Frau geworden, die um ihre Familie und ihre Liebsten kämpft. Die alles für sie tuen würde, selbst wenn es ihren Tod bedeutet.
Ich persönlich mochte Kate von Anfang an schon sehr. Aber mittlerweile ist sie mir richtig ans Herz gewachsen.

Henry war in diesem Band nicht so oft im Blickfeld des Geschehens. Daher wirkte er in diesem Buch etwas farblos. Dennoch finde ich, dass er ein toller "Mann" ist. Ich wüsste keine Frau, die sich nicht in ihn verlieben würde. ;-)

James, Kate's bester Freund, hat mir auch im dritten Teil sehr gut gefallen. Er ist lustig, sarkastisch und verliert nie die Hoffnung. Er erinnert mich ein bisschen an meinen besten Freund. Wegen seiner Art war er mir vom ersten Moment an sympathisch.

Der Schreibstil war auch in "Der Preis der Ewigkeit" wieder super. Sehr flüssig und spannend. Von der ersten Zeile an arbeitet sich das Buch dem grossen Showdown entgegen. Der viel zu schnell vorbei war! Und genau deshalb kann ich leider keine volle Punktzahl geben. Man hätte das Ende bzw. gegen das Ende hin alles etwas mehr ausschmücken können. Es ging auf einem alles viel zu schnell. Schade.

Trotz diesem Kritikpunkt und der etwas häufigen Abwesenheit von Henry hat mir dieses Buch wieder schöne Lesestunden bereitet. Ich konnte mich treiben lassen und die Seiten regelrecht inhalieren. Es hat Spass gemacht zu erleben, wie Kate sich wieder ein Stück weiter entwickelt.

Schade dass es nun vorbei ist.