Tolles vegetarisches Kochbuch für jeden Tag

Gemüseliebe - Tina Ganser

Gemüseliebe
von Tina Ganser

„Gemüseliebe“ ist ein Vegetarisches Kochbuch, bei dem man spürt, dass es mit viel Liebe gestaltet wurde und das sich von der Gemüsequiche oder dem Sellerieschnitzel abhebt. Erfrischend neue Rezeptideen haben bei mir wieder Schwung in die Küche gebracht und einige der Rezepte werden sicher noch häufig gekocht werden!

Das Buch ist toll gestaltet, zu jedem Rezept gibt es ein Foto und das Wasser läuft einem schon beim Durchblättern im Mund zusammen. Es wird auf ausgefallene Zutaten verzichtet, trotzdem sind die Gerichte nicht null/acht/fünfzehn und begeistern durch neue Zusammenstellungen und oft durch ihre Einfachheit.

Empfehlen kann ich ganz besonders den „Caprese-Salat mit Beeren“, die „Cremige Polenta mit Blattspinat und glasierter Rosinen-Nuss-Mischung“ und den „warmen Ziegenkäsecamembert auf Paprikaragout“.

Einige der Rezepte in dem Buch wird man vermutlich so oder so ähnlich schon kennen, beim Nachkochen habe ich aber überrascht festgestellt, dass die Rezepte durch ein zwei Kniffe sehr schmackhaft werden und obwohl ich oft gedacht habe, na ob das was werden kann, bei so wenigen Zutaten? Ja! Bis auf ein Rezept waren wir restlos begeistert!

Plus:

- Die Rezepte sind zum großen Teil rasch und mit wenigen Zutaten zuzubereiten, absolut alltagstauglich!
- Kein Chichi, trotzdem vollmundiger Geschmack
- Sehr abwechslungsreiche vegetarische Küche, die auch Nichtvegetarier begeistern kann

Minus:

- Einige Rezepte enthalten Zutaten wie z. B. „Pizzagewürz“ – hier hätte ich mir gewünscht, dass evtl. eine Alternative zum selbst zusammen stellen angeboten     würde.