Tolles vorläufiges Ende

City of Glass. Die Chroniken der Unterwelt 3 - Cassandra Clare

City of Glass. Die Chroniken der Unterwelt 3
von Cassandra Clare

In der Hauptstadt der Schattenjäger in Alicante kommt es zum finalen Showdown, wo durch mehrere Umstände und Umwege alle Protagonisten bis zur Mitter der Geschichte auftauchen und sich nun ihrem Feind Valentin Morgenstern stellen…
Meine Gedanken zum Buch:
Ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin vom dritten Band dieser Buchreihe und ich habe alles bekommen was ich mir gewünscht habe – auch mein glückliches Happy-Hollywood-Ende! :)
Es war auf alle Fälle besser wie das erste und das zweite Buch und auch wenn einige Teile davon vorhersehbar waren, habe ich ein großes Lesevergnügen empfunden. Es war für mich ein up and down der Gefühle und ich habe mit den Figuren in der Geschichte geweint, gelacht und mich mit ihnen gefreut. Obwohl es mich manchmal ein wenig an andere Bücher/Filme erinnert hat (zb. Twilight, oder Star Wars…), war es spannend, packend und ich konnte das Buch einfach nicht mehr weglegen und habe es fast auf einmal durch gelesen, Meiner Meinung nach war dieses Buch zum Teil ein Mix aus verschiedenen anderen Bücher/ Geschichten, aus denen Cassandra Clare etwas komplett Neues konstruiert hat mit viel Kreativität und Fantasie die atemberaubende Welt der Schattenjäger und eine großartige Geschichte mit wunderbaren Charakteren geschaffen hat, in welche man sich nur verlieben kann.
Cover:
Für mich ein Highlight dieser Bücherreihe und etwas fürs Auge, das man gerne in seine Bibliothek stellt.
Fazit: