Tolles Wohlfühlbuch

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen - Petra Hülsmann

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen
von Petra Hülsmann

Inhaltsangabe:

Na, das kann ja heiter werden! Als Karo ihre neue Stelle bei einem großen Hamburger Fußballverein antritt, muss sie feststellen, dass sie nicht wie geplant im gehobenen Management anfangen wird, sondern sich ausschließlich um den Spitzenspieler des Vereins kümmern soll - als Chauffeurin und Anstandsdame. Denn Patrick ist zwar ein Riesentalent, steckt seine Energie aber momentan lieber ins ausschweifende Nachtleben als ins Training. Von der ersten Begegnung an ist klar, dass Patrick und Karo sich nicht ausstehen können. Doch irgendwann riskieren die beiden einen zweiten Blick - und das Gefühlschaos geht erst richtig los - Witzig, charmant und unbeschwert - ein Roman zum Verlieben!

Meinung:

Hinsetzen, los lesen und wohlfühlen, so ging es mir bei diesem Buch. Der Schreibstil des Buches ist locker leicht und flüssig, aber auch der Humor kommt bei diesem Buch nicht zu kurz, ich musste mehrfach laut auflachen. Die Geschichte wird aus Karo's Sicht erzählt, so bekommt man einen guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt.

Die Protagonisten Karo und Patrick sind einfach großartig, man muss sie einfach mögen, auch wenn sich beide doch selbst sehr im Weg stehen. Aber genau das macht sie auch wieder sehr authentisch. Sämtliche Charaktere, nicht nur die beiden Hauptprotagonisten sind sehr ausführlich und bildlich beschrieben. Man kann sich super mit jedem identifizieren.

In der Geschichte dreht sich ja alles um Fußball, aber auch als nicht Fußball-Fan ist das Buch absolut empfehlenswert (Karo hat zu Beginn des Buches auch nicht wirklich viel Ahnung von Fußball). Bitte von dem Plott nicht abschrecken lassen.

Dies ist das zweite Buch, welches ich von Petra Hüslmann gelesen habe. Ich finde ihre Art Geschichten zu erzählen einfach großartig. Tolle Liebesgeschichten, nicht zu kitschig und mit meiner großen Portion Humor. Für mich ist das einfach ein richtiges Wohlfühlbuch. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:

Wieder ein tolles Buch von Petra Hülsmann, welches ich nur weiterempfehlen kann!!!