Tom Winters zweiter Fall

Korrosion - Peter Beck

Korrosion
von Peter Beck

Klappentext:

Eine vereinsamte alte Frau wird an Weihnachten erschlagen. Sie hinterlässt nicht nur ein Millionenerbe, sondern auch eine bittere Anklage: Eines ihrer Kinder soll für den Tod ihres Mannes verantwortlich sein. Tom Winter, wortkarger Sicherheitschef ihrer Bank, reist um die halbe Welt, um die drei Nachkommen aufzustöbern – und gerät in ein verstörendes Geflecht aus Missbrauch, Ausbeutung und Rache.

Leseeindruck:

Mit "Korrision" von Autor Peter Beck, liegt dem Leser ein wahrhaft fesselnder Thriller vor. Da ich den Vorgängerband "Söldner des Geldes" gelesen hatte, war ich mit Protagonist Tom Winter, Sicherheitschef einer verschwiegenen Privatbank, sowie mit dem Schreibstil des Autors bereits noch bestens vertraut. Aber auch ohne ersteren Band gelesen zu haben, kann man schnell in die Geschehnisse einsteigen, da beide Roman abgeschossene sind. Schon der Prolog beginnt spannend mit einem Toten und alsbald startet die Haupthandlung, ebenfalls mit einer Ermordeten, die Ehefrau des toten Bäckers aus dem Prolog - Eine inzwischen vereinsamte Dame, die eines ihrer drei Kind für den Tod ihres Mannes verantwortlich zeichnet, die zu dieser Zeit aber allesamt noch Kinder waren. Worin liegt wessen Schuld? Winter macht sich auf die Suche der drei Geschwister, die in der Welt verstreut sind und alle mit Schicksalsschlägen bestraft genug sind....

Die Handlung ist sehr komplex und in sich verstrickt. Man ahnt, man vermutet, man recherchiert mit, aber nichts ist wirklich so, wie es den Anschein hat. Der Spannungsbogen, der von Beginn an straff gespannt wird, bleibt es über die gesamte Leselänge hinweg auch. 350 Seiten Thrill pur! Sämtliche Figuren sind so speziell und detailliert gezeichnet, dass sie einem leibhaftig vor dem inneren Auge erscheinen. Gut übrigens die angenehm kurzen Kapitel und auch die Zeitangaben vor den Kapiteln, die einen die Geschehnisse zeitgenau mitverfolgen lassen.

Das Cover ist ein haptisches Erlebnis, wo "Rost" drauf ist, fühlt man auch Rot.

Auch dieser Thriller hat mich wieder packend begeistert, so dass ich gerne 5 Sterne vergebe!

@ esposa1969