Top!!!!

Elvancor, Das Land jenseits der Zeit - Aileen P. Roberts

Elvancor, Das Land jenseits der Zeit
von Aileen P. Roberts

Lena ist 18, und hat sich da in ganz schön großen Mist gebracht. Sie will ihren Ex Freund decken, und nimmt einen Autounfall auf sich. Was ihr das einbringt, sind Arbeitsstunden im Altersheim und Arrest.

Und das in der besten Zeit des Jahres-den Sommerferien. Im Altersheim lernt sie Frau Winter kennen. Einen alte Dame, die tolle Geschichten erzählt. Geschichten von einem Land namens ELVANCOR. Diese klingen so spannend und abenteuerlich, das Lena viel Zeit mit dieser Frau verbringt.
Das Frau Winter immer wieder untermalt, das es ELVANCOR tatsächlich gibt, und ihre große Liebe kommen wird, um sie zu sich zu holen, schiebt Lena auf das Alter der Dame. Jedoch schafft es Frau Winter nicht mehr nach ELVANCOR, denn sie stirbt.
Seit diesem Tag passieren merkwürdige Sachen, und als dann Frau Winter's Enkel Ragnar in Lena's Leben tritt, verändert sich auch Lena.
Den Schatz jedoch, den Frau Winter immer wieder erwähnt hat, lässt das junge Mädchen nicht mehr los!
Da scheinen die Sommerferien doch noch mächtig aufregend zu werden....

Wieder einmal hat es die Autorin Aileen-P.-Roberts geschafft, mich mit einem Buch so dermaßen zu Fesseln, das ich das Gefühl hatte in dieser Geschichte live dabei gewesen zu sein.
Es ist nicht nur ein angenehmer und flüssiger Schreibstil, der einem das Lesen ungemein erleichtert. Es ist einfach die Art, wie das Geschehen erzählt ist. Sehr anschaulich und sehr spannend gehalten, das man es gar nicht aus der Hand legen mag.
Immer wieder passiert etwas Neues. Immer wieder werden neue Charaktere vorgestellt, die so interessant sind, das man alles darüber erfahren möchte.

Mit ELVANCOR holt man sich eine tolle Geschichte und eine ganz besondere Leseatmosphäre ins Haus, die jeder unbedingt erfahren sollte.

Nun bleibt mir nichts, als ganz gierig auf den zweiten Teil von ELVANCOR zu warten, um mein Abenteuer fortzusetzen.