Top

Spectrum, 6 Audio-CDs - Ethan Cross

Spectrum, 6 Audio-CDs
von Ethan Cross

Spectrum

Herausgeber ist Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch) (21. Juli 2017) und hat 512 Seiten.

Kurzinhalt: August Burke ist anders. Irgendwie seltsam, geradezu wunderlich. Doch Burke ist auch ein Genie: Er erkennt Zusammenhänge, die allen anderen verborgen bleiben. Als es in einer Bank zu einer Geiselnahme kommt, wendet das FBI sich an ihn. Denn die Täter verhalten sich extrem ungewöhnlich und verschwinden schließlich sogar unbemerkt aus dem umstellten Gebäude. Mit Burkes Hilfe entdeckt das FBI den Zugang zu einem Geheimlabor unter der Bank - das eigentliche Ziel des Überfalls. Was haben die Räuber dort gesucht? Und haben sie es gefunden? Zusammen mit Special Agent Carter folgt Burke ihrer Spur - und bekommt es mit einem Feind zu tun, der bereit ist, tausende Menschenleben zu opfern.

Meine Meinung: Das einzige, was ich sagen muss, was negativ ist, dass wieder einmal ein Ermittler mit Asperger dabei ist, ansonsten hab ich nix zu meckern. Denn ich finde, dies nimmt überhand zur Zeit, dass nur noch solche Leute mit Autismusspektrumsstörungen in allen Büchern mitspielen. Dies soll nicht abwetend klingen, denn ich arbeite mit solchen Menschen und ich weiss, wovon hier geredet wird, mir fällt es nur auf. Ansonsten kann man wieder sagen, dass es ein tolle Buch war mit vielen Überraschungen und Wendungen, die man so gar nicht hervor sehen konnte. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite, die Protagonisten waren allesamt sehr sympathisch und haben auch ihre Fehler eingeräumt, wenn sie denn welche gemacht haben. Natürlich war das Thema des Buches auch wieder sehr zentral und sehr mit der heutigen Zeit verbunden, denn es geht nicht um das Scheinbare, sondern um den Profit und die Macht. Aber alles logisch aufeinander gereiht mit vielen Dialogen, die auch sehr lustig waren. Die Kapitel sind kurz und es sind viele Erzählstränge zu lesen, die sich dann zu einem Ganzen gut zusammenfügen.

Mein Fazit: Nicht schlecht, ich habe das Buch verschlungen und warte schon auf das nächste Buch von Ethan Cross. Ich kann das Buch gern weiter empfehlen. Ich vergebe 5 Sterne. Top!