TOP

Grablichter - Eva Almstädt

Grablichter
von Eva Almstädt

Inhaltsangabe von amazon.de: Bei Probebohrungen für die geplante Umgehungsstraße stößt man auf ein Skelett ohne Kopf. Im Dorf scheint niemand den Toten zu kennen, der mehr als ein Vierteljahrhundert in seinem flachen Erdgrab ruhte. Dann stellt sich der tödliche Reitunfall einer Journalistin im nahe gelegenen Wald als heimtückisch geplanter Mord heraus. Kommissarin Pia Korittki und ihr Team ermitteln mal wieder auf dem Land ... Ich füge hinzu: Auch der Freund der toten Journalisten wird insgesamt zweimal angegriffen, beim ersten mal war es für die Handlung nicht wichtig, doch beim zweiten mal war es ein Mordanschlag von dem Mörder seiner Freundin. Ein neuer Fall für Kommissarin Pia Korittki - Der vierte Band der erfolgreichen Krimi-Reihe von Bestsellerautorin Eva Almstädt!

Das ist das vierte Band der Reihe um die Lübecker Kommisarin Pia Korittki, und man fünftes Buch aus der Reihe und ich muss sagen, ich bin ein richtiger Fan geworden und lese schon Teil 5 :-).

Dieses mal spielt die Handlung im fiktiven Dorf Kirchhagen, im Lübecker Umland, mir gefällt, dass die Bücher nicht nur in Lübeck spielen.

Eva Almstädt schafft eine gute Spannung, wo man auch gerne mitraten kann, wer der Mörder ist, dennoch bin ich immer erstaunt wer der Mörder ist. Desweiteren gefällt mir gut, dass die Autorin auch die privaten Dinge und Probleme von Pia Korrittki erzählt, z.B. ihr Freund Hinnerk.

Deswegen fünf von fünf Sternen.

Titel: Grablichter: Pia Korrittkis vierter Fall

Autorin: Eva Almstädt