Rezension

Top Fortsetzung

Strandmord - Katharina Peters

Strandmord
von Katharina Peters

Bewertet mit 5 Sternen

Am Strand von Rügen wird eine Frauenleiche gefunden. Auffälliges Merkmal: Ihre Lippen wurden mit zwei Ringen geschlossen. Kommissarin Romy Beccare bekommt ein mulmiges Gefühl, denn vor 15 Jahren war sie der Lockvogel für einen Täter mit dem gleichen Mordmuster. Und dieser wurde vor kurzem aus der Haft entlassen. Doch es gibt auch Hinweise in eine ganz andere Richtung. Welche Spur führt Romy Beccare zum Täter?

Auch dieser Krimi hat mich durchweg begeistert. Die Spannung wird wieder immens hochgehalten, indem geschickt falsche Fährten gelegt werden und man als Leser bis zum Schluß nicht weiß, welche Spur richtig ist. Die Charaktere sind einwandfrei und gut beschrieben, so daß man eine genaue Vorstellung von ihnen bekommt. Auch die Weiterentwicklung der schon  bekannten Charaktere ist hier wieder sehr interessant und bereichert die Handlung. Durch die schöne Art von Katharina Peters alles gut zu beschreiben, fühlt man sich direkt an die Ostsee versetzt. 

Ein rundum gelungenes Buch, welches man gar nicht mehr weglegen möchte!