Top Secret

Die Akte Glyphosat - Helmut Burtscher-Schaden

Die Akte Glyphosat
von Helmut Burtscher-Schaden

Top Secret

Das Cover spricht einen sofort an. Heutzutage hat jeder den Begriff Glyphosat schon gehört, allein durch die vielen Diskussionen und Demonstrationen.

Allerdings ist es sehr schwierig an Informationen zu kommen die umfassend sind. Selbst lange Suchen im Internet führen meist nur zu den schon bekannten Ergebnissen. Dieses Buch bündelt alle Informationen und zeigt dem Leser auch noch die verheerenden Studien, die man so gar nicht finden kann.

Bei der Zulassung von Glyphosat wurde verschwiegen, beschönigt und nur auf den Profit den Konzerns geachtet. Es wurden Studien nicht ordentlich durchgeführt und Tumore einfach übersehen. Selbst Kontrollstudien wurden nicht beachtet.

Dieses Buch zeigt, wie wir als Verbraucher von der Industrie hinters Licht geführt werden und was vor uns als Verbrauchern verschwiegen wird.
Besonders erschüttert hat mich der Hinweis, dass eine Klage nie Erfolg hätte, da nicht nachgewiesen werden kann, dass die Erkrankungen wirklich von Glyphosat stammen oder doch durch die Lebensweise/Ernährung entstanden sind.
Allein das zeigt, was vom Verbraucher gehalten wird. Nämlich gar nichts.

Schade, dass ich auf dieses Buch nur durch Zufall gestoßen bin. Ich finde, dass es viel bekannter sein müsste, damit jeder Bürger die Möglichkeit hat sich über dieses wichtige Thema zu informieren.

Für die sehr gute Recherche und die vielen Informationen vergebe ich verdiente 5 Sterne.