Rezension

Top secret - Eine klasse Reihe

Top Secret 01. Der Agent - Robert Muchamore

Top Secret 01. Der Agent
von Robert Muchamore

Zum Inhalt:

CHERUB ist eine Unterorganisation des britischen Geheimdienstes MI 5 und das Geheimnis ihres Erfolges sind - mutige Kids. Die jungen Agenten werden weltweit immer da eingesetzt, wo sie als unverdächtige Jugendliche brisante Informationen beschaffen können. Doch vorher müssen sie sich in einer harten Ausbildung qualifizieren! 
Auch James brennt nach diesem Härtetest auf seinen ersten Einsatz: Eine Gruppe von Öko-Terroristen bereitet einen Anschlag mit tödlichen Viren vor ...

Meine Meinung: 

Vielleicht keine tiefsinnige Literatur und höchstwahrscheinlich auch nicht so unbedingt für meine Zielgruppe bestimmt. Aber wer findet Jugendlich Agenten, die coole Fälle lösen nicht interessant? Auch wenn die Bücher verhältnismäßig dick sind, sind sie etwas schönes für zwischendurch und lassen sich schnell lesen. Mir macht die Reihe echt Spaß und ich habe auch zuverlässig alle Bücher bis Die neue Generation-Band 2 gelesen und freue mich schon auf weitere. Ich glaube das ist einfach ein Traum, den jeder als Kind hatte. Einmal Agent sein und den ganzen Staat retten. Und die CHERUBS sind ja auch wirklich cool. Sprechen lauter Sprachen, sind intelligent, sportlich und leben auch noch auf so einem coolen Campus! Was wünscht man sihc mehr... 

Fazit: 

Auch wenn man nicht unbedingt die Zielgruppe ist (die bei ca. 13/14 jährigen Jungen liegt, denke ich) kann einem das Buch (bzw. die ganze Reihe) gut gefallen, so wie mir. Die Bücher sind spannend und actiongeladen und etwas tolles für zwischendurch.